Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /www/naturpark/webgis.naturpark-our.lu/http/route_descr.php on line 13 Naturpark Our - WebGIS

Kautenbach Autopédestre 27

Ausgangspunkt des Auto-pédestre Nr. 27 ist der Parkplatz im Zentrum von Kautenbach. Zunächst führt der Weg über die Straße in Richtung Consthum, dann nach 200 Metern rechts den steilen Wanderpfad hinauf auf die alte Consthumer Straße. Nach weiteren 500 Metern geht es rechts auf dem Waldweg bis zur "Hockslay", von wo aus man einen herrlichen Ausblick über das Tal von Kautenbach hat. Danach führt der Weg entlang des "Girschterbaach" bis hinauf zur Straße nach Schlindermanderscheid, wo wir nach links der Straße 200 Meter folgen. Dann führt uns der Wanderpfad rechts in den Wald, von wo aus wir einen fantastischen Blick auf die Molberlay haben. Am Ende des Pfades kann man noch einen Abstecher zur St. Michael-Kapelle mitten im Wald der "Uewerschlenner" machen. Danach kehren wir wieder zurück zu unserem Weg und folgen den Wegweisern bis zum Friedbësch. Hier überquert der Wanderweg die Hauptstraße und führt dann weiter auf dem Waldweg bis zum Aussichtsturm Ueweschleed. Nun geht es talwärts entlang karger, fast schon mediterran anmutender, trockener Traubeneichenwälder und schroffen Schieferfelspartien zurück zu unserem Ausgangspunkt.

Steckbrief:
Wegkoordinaten und Waypoints
im Garmin -Format
Download -
KML (zur Anzeige in Google® - Earth)
PDF (DIN A4-Seite mit Karte und Beschreibung)
Alle GPS-Daten wurden mit grter Sorgfalt erhoben und aufbereitet. Dennoch kann keine Gewhrleistung fr die Richtigkeit und Vollstndigkeit der Daten gegeben werden. Die Nutzung der Daten erfolgt in eigener Verantwortung. Es wird darauf hingewiesen, dass die Benutzung privater Straen und das Betreten privater Grundstcke gesetzlichen Beschrnkungen unterliegen kann. Die Daten drfen ausschlielich zum privaten Gebrauch verwendet werden. Eine direkte oder indirekte kommerzielle Nutzung der Daten ist nicht gestattet.
Ich akzeptiere die Bedingungen.